Als "Drei Engel für Armin" ziehen die Fischerbacher Schnurranten Matthias Rauer (linkes Bild von rechts), Jürgen und Markus Matt vom Leder oder präsentieren sich als Putzfrauen, die im rechten Bild in personae von Alexander Ullmann und Patrick Knupfer (von rechts) die Klobürste und Raumspray schwingen. Foto: Jehle

Vier Schnurrantengruppen ziehen in Fischerbach vom Leder. Publikum im proppevollen Ochsen lacht bis Mitternacht.

Fischerbach - Kräftig beansprucht wurden Zwerchfell und Lachmuskeln beim Schnurren im Gasthaus Ochsen in Fischerbach am Freitag. Mit deftig-derben Sprüchen wurde von vier Schnurrgruppen schonungslos aufgedeckt, was viele sicher lieber unter der Decke gehalten hätten.Doch bevor es ans Eingemachte ging, verabschiedete Patrick Knupfer, Vorstand der Waldstein-Hexen, die Schnurrantinnen Luise und Gisela Matt. Den Schnurrauftakt übernahmen die "Drei Engel für Armin" (Matthias Rauer, Jürgen und Markus Matt), die feminin aufgebrezelt vom Publikum mit Beifall begeistert empfangen wurden.

Das Schnurrobjekt Rathaus wurde noch deutlicher, als das Damentrio mit vielen Seufzern das Regenwetter bedauerte und es deshalb beim Schätzlebau Ortsmitte Süd keine Arbeiter mit freiem Oberkörper zu sehen bekam. Der Wahrheitsgehalt dieser Behauptung wurde allerdings von einer anwesenden Beschäftigten des weiblichen Rathausteams nachdrücklich dementiert: "Wir haben gar keine Blondine im Team." Nicht dementiert wurde, dass der Schätzle Christoph die verunreinigte Klobrille zur Säuberung in die Geschirrspülmaschine eingebaut hatte, als seine bessere Hälfte Diana verreist war.

Das Gegenstück zum maskulinen Damentrio bildeten die Kegelbrüder, durch die Bank Mädels aus den Reihen der Waldstein-Hexen (Ursula Nitsche, Sonja De Fazio, Diana Apprich, Sabrina Brucker, Marita Schmieder). Kräftig nahmen sie unter anderem Alex Ullmann auf die Schippe, der für die Polster der tollen Lounge im Außenbereich extra eine Box gekauft hatte – in der dann das Wasser stand samt angeschimmelten Polstern.

Gar nicht brav zogen Fritzle und Anna (Hans Lehmann und Moni Vollmer) als Schüler vom Leder. Spitzzüngig nahmen sie die viel beschworene Kameradschaft der Feuerwehr auf den Arm. Nachdem zwei Floriansjünger auf einem Fest tüchtig mit Bier "gelöscht" hatten, verlor einer der beiden den Haustürschlüssel und bekam von seinem Kameraden statt des erhofften Schlafplatzes auf dem Sofa eine Decke, dass er im Auto nicht so friert.

Gurrend und mit diversen Reinigungsutensilien an ihren Kittelschürzen bestückt, eroberten "Die Putzfrauen" (Alexander Ullmann und Patrick Knupfer mit schickem Tatoo an der Wade) die Schnurrbühne. Gnadenlos bespöttelten die beiden den Rathauschef "Blacky", der den Durst der Fußballfrauen völlig unterschätzte, als er versprach, die Meisterschaftsparty zu bezahlen. Großzügig versprühten die Lästermäuler Raumspray und gute Laune. Vor allem ihre Schnurre "Ich bin eine Landfrau – holt mich hier raus" rief wahre Lachsalven hervor.

Alleinunterhalter Felix sorgte ab kurz vor Mitternacht im proppevollen "Ochsen" mit Hits unter anderem von Helene Fischer für Stimmung und die Gäste tanzten "wie de Lumbe am Schdecke" bis in die frühen Morgenstunden.