Neuling FC Ballverlust (stehend), der im Finale die Halunkenbande United (vorne) mit 2:0 besiegte, marschierte ungeschlagen durch das Turnier. Foto: Hug

Fischerbacher Hobbykicker kämpfen um Trophäen. Drei Neulinge treten auf Kleinfeld an.

Fischerbach - Mit den Finalrunden ging jüngst das acht Mannschaften umfassende Fischerbacher Hobbykicker-Ortsturnier auf dem Kleinfeld zu Ende. Neben den üblichen örtlichen Vereinen wie den Narrenvereinen Waldstein-Hexen und Giftzwerge, der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Katholischer Landjugend waren mit den programmatisch witzigen Namen FC Ballverlust, Schönwetterkicker und der Halunkenbande United gleich drei Neulinge am Start.

Um salopp gesagt die "Spreu vom Weizen zu trennen", wurde zuvor in zwei Gruppen, jeder gegen jeden, eine Vorrunde ausgetragen. In der Gruppe A gingen die Schönwetterkicker klar mit 6:0 Toren und neun Punkten als Sieger hervor. Der FC Ballverlust war in der Gruppe B mit 16:1 Toren und neun Punkten vor der Halunkenbande United 7:3 Toren und sechs Punkten nicht zu schlagen. Im ersten Halbfinale trafen so die Halunkenbande United und die Schönwetterkicker aufeinander, das die Halunken durch Tore von Kai Rewak und Cihan Evren mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Wesentlich deutlicher durch einen Dreierpack von Florian Steinhauser und einem Treffer von Andreas Ringwald mussten sich im zweiten Halbfinale dann die Waldstein-Hexen eine deutliche 0:4-Niederlage vom FC Balllverlust gefallen lassen. Im "kleinen" Finale um Platz 3, das verletzungsbedingt mit jeweils fünf Schützen als Neunmeterschießen ausgetragen wurde, mussten die Hexen durch vier Fehlschüsse eine neuerliche 1:4-Pleite hinnehmen.

Im "großen" Finale um den "goldenen Schuh", der Platz 1-Trophäe, kam es dann zum Neulingstreffen Halunkenbande United gegen den FC Ballverlust. Dieses entschied der FC Ballverlust durch Tore von Christian Hoch und vom Torschützen vom Dienst, Florian Steinhauser, mit 2:0 für sich. Zuvor trafen im Spiel um die berühmte "goldene Ananas" die Giftzwerge auf die Landjugend, das der Narrenverein durch ihren Oldie Kevin Kuliberta mit 1:0 knapp für sich entscheiden konnte.

Somit kam es dann zur folgenden Endplatzierungen: 1.FC Ballverlust, 2. Halunkenbande United, 3. Schönwetterkicker, 4. Waldstein-Hexen, 5. Giftzwerge, 6. Katholische Landjugend, 7. Freiwillige Feuerwehr, 8. Musikkapelle.

Bei der Siegerehrung durch Bürgermeisterstellvertreter Herbert Heine und Turnierleiter Harald Bächle gab es ein flüssiges Präsent und diverse Verzehrgutscheine im Clubhaus.