Die Wintersportsaison auf dem Feldberg geht bis voraussichtlich 3. April und ist damit am Sonntag nach Ostern beendet. Foto: dpa

Ideale Wintersportbedingungen: Rund um den 1493 Meter hohen Gipfel liegt noch genügend Schnee.

Feldberg - Im höchsten Mittelgebirge Deutschlands, dem Feldberg im Schwarzwald, sollen die Skilifte bis nach Ostern laufen.

Die Wintersportsaison werde voraussichtlich am 3. April und damit am Sonntag nach Ostern beendet, sagte Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser (CDU) am Montag. Bis dahin seien die Lifte in Betrieb. Rund um den 1493 Meter hohen Gipfel, dem höchsten Berg Baden-Württembergs, liege noch genügend Schnee, es gebe ideale Wintersportbedingungen.

Das Angebot stoße trotz des bevorstehenden Frühlings auf eine unverändert große Resonanz. Der Feldberg ist das größte und bedeutendste Wintersportgebiet Baden-Württembergs.