Bei einer Skitour am Feldberg im Südschwarzwald ist ein 66 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Seine Leiche wurde am Mittwoch von Helfern der Bergwacht Schwarzwaldentdeckt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann kommt bei Skitour auf dem Feldberg ums Leben. Rettungskräfte der Bergwacht Schwarzwald finden Leiche.

Feldberg - Ein 66-Jähriger Mann, der als Tourengänger auf Skiern am Feldberg unterwegs war, wurde am Mittwoch gegen 12 Uhr von der Bergwacht im Bereich Ahornbühl tot aufgefunden. Dies bestätigte das Polizeipräsidium Freiburg.

Der Skitourengänger war seit Dienstag um 20 Uhr als vermisst gemeldet. Die Bergwacht hatte das Feldberggebiet mit 35 Einsatzkräften abgesucht. Ebenfalls an der Suche beteiligt hatten sich Feuerwehr und die Polizei mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera.

Nach abschließenden Ermittlungen gab die Polizei bekannt, dass der Mann eines natürlichen Todes starb. Ein Ski-Unfall könne ausgeschlossen werden.