Ex-VfB-Torhüter Sven Ulreich ist beim FC Bayern München ins Training eingestiegen. Foto: dpa

Rekordmeister FC Bayern München hat am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein das Training für die kommende Saison aufgenommen. Mit dabei war auch Neuzugang Sven Ulreich, der vom VfB Stuttgart an die Isar gewechselt war.

München - 27 Grad und wolkenloser Himmel: Zwölf Feldspieler und drei Torhüter tummelten sich bei herrlichem Wetter auf dem Trainingsplatz des FC Bayern München an der Säbener Straße.

Trainer Pep Guardiola konnte den brasilianischen Neuzugang Douglas Costa dabei noch nicht begrüßen. Der 30-Millionen-Euro-Mann von Schachtjor Donezk hatte erst kurz zuvor einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterzeichnet, bekommt nach der Copa América aber noch ein paar Tage Urlaub. Sportvorstand Matthias Sammer lobte den 24-Jährigen: „Er hat große technische Fähigkeiten, einen starken linken Fuß, ist sehr beweglich und extrem schnell.“

Als einziger neuer Spieler war Torwart Sven Ulreich vom VfB Stuttgart präsent. Artig gab der Ersatz von Stammkeeper Manuel Neuer zu Protokoll: „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung in München.“