Holger Badstuber musste in der Partie gegen den VfB Stuttgart ausgewechselt werden. Foto: dpa

Holger Badstuber wird nun doch länger beim FC Bayern fehlen: Der 25-Jährige hatte sich in der Partie gegen den VfB Stuttgart einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen.

Holger Badstuber wird nun doch länger beim FC Bayern fehlen: Der 25-Jährige hatte sich in der Partie gegen den VfB Stuttgart einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen.

München - Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber vom FC Bayern München bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler hat beim 2:0-Sieg im Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel erlitten, teilte der deutsche Meister nach einer eingehenden Untersuchung durch Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit. Badstuber muss operiert werden und werde "längerfristig" ausfallen. Einen genauen Zeitrahmen nannte der Verein nicht.

"Natürlich bin ich in diesem Moment sehr enttäuscht", teilte der Bayern-Profi auf der Internetseite des Rekordmeisters mit. "Aber mittlerweile weiß ich ja, wie man mit so einer Situation umgeht." Die Fans sollten sich keine Sorgen um ihn machen: "Ich werde wiederkommen und dann dort weitermachen, wo ich mich jetzt nach meiner langen Verletzungspause hingekämpft hatte. Ich gebe nicht auf!" Badstuber hatte erst zu Saisonbeginn sein Comeback in der Bundesliga gefeiert - nach 20 Monaten und zwei Kreuzbandrissen im rechten Knie.