Xavi wird Barcelona wohl verlassen. Foto: dpa

Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis Juni 2016, doch Mittelfeld-Star Xavi scheint genug vom FC Barcelona und seinem Trainer Luis Enrique zu haben. Wie es heißt, wird der 34-Jährige den Verein iin den nächsten Wochen vorzeitig verlassen.

Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis Juni 2016, doch Mittelfeld-Star Xavi scheint genug vom FC Barcelona und seinem Trainer Luis Enrique zu haben. Wie es heißt, wird der 34-Jährige den Verein iin den nächsten Wochen vorzeitig verlassen.

Barcelona - Xavi Hernández, Mittelfeld-Star beim FC Barcelona, wird den Verein nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten in den nächsten Wochen verlassen. Der 34-Jährige werde seine Entscheidung in den kommenden Tagen öffentlich machen, hieß es.

Xavi habe erfahren, dass er in den Plänen des künftigen Trainers Luis Enrique keine entscheidende Rolle spiele. Xavis Vertrag läuft eigentlich noch bis Juni 2016. Vermutlich werde die Fußball-Legende für rund 8 Millionen Euro nach Katar wechseln. Außerdem soll ein Angebot von New York City aus der Major League Soccer vorliegen.

Xavi absolvierte für den FC Barcelona 16 Spielzeiten in der Ersten Liga und holte mit Barça sieben Mal die spanische Meisterschaft.