Jasmin Fisscher und der TSV Dennach hatten zum Saisonauftakt der Hallenrunde keinerlei Probleme. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenteam des TSV Dennach nicht ernsthaft gefordert. 1. Bundesliga Süd.

Aus den Ergebnissen des 1. Spielstags eine Prognose für den Verlauf einer Spielrunde abzuleiten, ist oft schwierig oder gar unmöglich – es sei denn, es handelt sich um die Faustball-Frauen des TSV Dennach.

Das Team von Trainer Rudolf Reuster hat sich erwartungsgemäß gleich zum Auftakt der Hallenrunde an die Tabellenspitze der 1. Bundesliga Süd gesetzt. Auch wenn noch nicht alles richtig rund lief, näher als ein 8:11 im ersten Satz beim TSV Gärtringen ließ der Titelfavorit keinen Gegner heran kommen. TSV Niedernhall – TSV Dennach 0:3 (6:11, 2:11, 5:11). Die Hohenloher sind generell mit Vorsicht zu genießen, wer sie nicht ernst nimmt kann schnell einen Reinfall erleben. "Wir haben im letzten Jahr gegen die einen Satz abgegeben, das wollten wir diesmal vermeiden", so Jasmin Fischer.

Der TV Dennach begann konzentriert, hatte jedoch anfänglich Mühe mit den lang geschlagenen Bällen von Michaela Kress. Als man sich darauf eingestellt hatte lief die Maschinerie beim TSV Dennach. Alle Positionen waren klar besser. Im dritten Satz konnte es sich Trainer Rudolf Reuster sogar leisten, seine Weltmeisterinnen Sonja Pfrommer (Angriff) und Anna-Lisa Aldinger (Abwehr) zu schonen. TSV Gärtringen – TSV Dennach 0:3 (8:11, 1:11, 6:11). Einen Satz lang durften die Gastgeberinnen in der Gärtringer Schulspothalle mitspielen, dann zeigte der deutsche Meister, wo der Hammer hängt. Nur knapp entging das Team um Nicki Heldmayer im zweiten Satz mit 1:11 Bällen einem "Schneider", der Höchststrafe im Faustball.

Damit war der Widerstand des TSV Gärtringen gebrochen. Eigenfehler schlichen sich ein, so dass der TSV Dennach die Partie ganz entspannt fertig spielen konnte. "Die Mannschaft hat ihr Soll erfüllt", stellte Jasmin Fischer zum Doppelsieg ohne Satzverlust fest, auch wenn sie noch Luft nach oben gesehen hat. TSV Dennach: Sonja Pfrommer, Christiane Grüneberg, Lena Wahl, Jasmin Fischer, Anna-Lisa Aldinger, Sophia Scheidt.Janina Krämer.