Ein Twitter-Nutzer hat den Dortmunder Fanprotest mit Tennisbällen als GIF auf Twitter verbreitet. Foto: red / Screenshot

Die Fußballfans reagieren im Netz wortstark und kreativ auf das Pokalspiel Stuttgart gegen Dortmund am Dienstagabend. Die Tennisball-Aktion der BVB-Fans gibt es jetzt auch als GIF.

Stuttgart - Die Siegesserie des VfB Stuttgart ist am Dienstagabend im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund gerissen. Zu Recht? Das ist Ermessenssache, die Partie war bis zum Schluss spannend und der VfB hätte auch das 2:2 erzielen können anstatt das 1:3 zu kassieren.

Nicht nur, aber auch auf Twitter ist das Spiel auch nach Abpfiff Gesprächsthema. Wir zeichnen einige Reaktionen der Fans zum Spiel #vfbbvb auf.
 

Auf Twitter betont "Bobby Seven", dass weniger die Niederlage im Pokal als vielmehr die Siege in der Liga zählen:

Der eine ist trotz der Niederlage stolz auf den VfB, die andere nicht:

Spieler und Trainer werden außerdem der Einzelkritik unterzogen. Daniel Didavi muss Kritik einstecken, Mitch Langerak wird gelobt, und es gibt Tipps in Sachen Chancenauswertung.

Jürgen Kramny wirkt auf diesen Nutzer wie Robert de Niro:

Seite 2: Kommentare zum Dortmunder Fanprotest

Auch die Ticketpreise und der Dortmunder Fanprotest dagegen sind noch am Mittwoch ein Thema. Simon Horli postet dieses eindrucksvolle Bild:

Der Twitternutzer "Jay" hat aus der Tennisball-Aktion gleich ein animiertes GIF gemacht:

Der hier ging an die BVB-Fans:

Das hier findet sich so ähnlich auch in unseren Pressestimmen zum Spiel:

Aber nach dem Pokalspiel ist ja immer vor allem vor dem Pokalspiel. Wenn auch ohne Stuttgarter Beteiligung, wie lauten die Halbfinalpaarungen? Eine Prognose: