So mancher Star verausgabte sich bei der 21. Göttelfinger Starparade. Fotos: Feinler Foto: Alexandra Feinler

Gelungenes Bockbierfest: "Ernst Mosch und seine Egerländermusikanten" heizen in Korntalhalle ein.

Eutingen-Göttelfingen - Lichtpfeile ziehen über den Bühnengroßen Bildschirm. Es wird dunkel, bevor "Ernst Mosch und seine Egerländermusikanten" bei der 21. Göttelfinger Starparade die Besucher der Korntalhalle zum Mitklatschen bringen.

Zwölf "Special Acts" leiten am Samstagabend das Bockbierfest-Wochenende des Musikvereins Eintracht Göttelfingen ein. "Casch Sound And Light" aus Eutingen haben dieses Jahr den goldenen Vorhang abgelöst und eine LED-Wand aufgestellt.

Der Spezialeffekt auf der Wand unterstreicht das gefühlvolle "Memory" von Barbra Streisand, deren Darstellerin mit ihrem schwarzen Paillettenkleid die Zuschauer verzauberte.

Viel Farbe ist bei der Aufführung von Alanis Morissettes "Ironic" zu sehen, die unter den Zuschauern die Spannung weckt.

Immer wieder geht die Frage um: "Wer wird nach dem Jubiläumsjahr der 20. Starparade am heutigen Abend auf der Bühne stehen?" Ernst Mosch (alias Norman Bläse) und seine charmante Co-Moderatorin (Verena Kieferle) beantworten diese Frage Stück für Stück. "Meat Loaf, zu Deutsch Fleischklops, heißt der Sänger, weil er mit zwei Jahren bereits Übergewicht hatte", kündigen die beiden die Persiflage von "You Took the Words Right out of My Mouth" an.

Bei dem Song stehen mit Claire, Jodie und Vater David fast die ganze Familie Brittain auf der Bühne. Eine Choreografie, wie sie vielleicht 1976 die Jury des Grand Prix Eurovision überzeugt hätte, präsentieren "Brotherhood of Man" mit "Save Your Kisses for Me".

Viel Applaus bekommt Leitwolf Andreas Gaus, der mit seinen charmanten Tänzerinnen die wilden Siebziger wiederbelebt. "Er war schon sehr früh im Musikzirkus dabei", leitet "Ernst Mosch" die Show von "Klaus Lage und Band" mit "Tausend und eine Nacht" ein.

Von Berlin geht es in den wilden Westen mit Rednex und "Cotton Eye Joe". Die Gäste in der vordersten Reihe müssen dafür am Tisch Platz machen, denn die wilden Cowgirls schwingen ordentlich die Hüfte.

Viel Applaus bekommen sie für ihre Wild-West-Show mit den selbst gebastelten Geigen, die wieder einmal zeigen, dass für die Göttelfinger Starparade ein großer Fundus an Equipment notwendig ist.

Auf Rock- und Poplieder passt auch Volksmusik. Das zeigen die "Troglauer Buam" mit "I ond mei Rasenmäher". Das Publikum klatscht laut Beifall, freut sich über die Vielseitigkeit der Göttelfinger Starparade.

Miley, ehemalig Smiley Cyrus, verzaubert im engen, kleinen Schwarzen nicht nur die Männerwelt. Mit "Bruttosozialprodukt" und "Eins kann mir Keiner nehmen" holt Geier Sturzflug die Gäste von der Zauberwelt in die Göttelfinger Korntalhalle zurück. Langsam nehmen die Überraschungen ab und die 21. Göttelfinger Starparade geht mit SIA und ihrem Medley dem Ende entgegen. "Leider ist das unser letzter Titel", rufen die Moderatoren einen großen Seufzer in der gut gefüllten Halle hervor.

Doch Andreas Gabalier und Team rundet noch einmal den Abend ab. Mit seinem Hirschgeweih-artigen Stock und dem passenden Style, den Daniela Katz sowie Isolde Müller ihm zaubern, fängt er das Publikum ein. Selbst als DJ Merdee auflegt, singen sie noch lange "Hulapalu".

Bereits zur Einstimmung hatten die Nagoldtal Musikanten das Publikum in Fahrt gebracht. Ansager Roland Schnell leitete die Gäste durchs Vorprogramm. Cornelia Braun und Klaus Weirowski traten als Sänger auf und erhöhten die Spannung auf die kommenden Stars in Göttelfingen.