In der Ziegelhütte machten die Teilnehmer des Kinderferienprogrammpunktes der Oldtimerfreunde Eutingen zusammen mit ihren Betreuern den Abschluss. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder-Bote

Eutingen (af). "Die Nägel waren das Beste", ist sich Hanna sicher

Eutingen (af). "Die Nägel waren das Beste", ist sich Hanna sicher und Nico meint: "Aber das nächste Mal müssen wir die spitze Seite nach oben drehen." Im Rahmen des Kinderferienprogrammpunktes der Oldtimerfreunde Eutingen besuchten zehn Kinder am Samstagnachmittag den Barfußpark in Hallwangen. Mit dem "Kleinen Prinz" fuhr Michael Kreidler die Sechs- bis Elfjährigen nach Hallwangen. Dort machte die Gruppe erst einmal eine Pause mit Vesper und Getränken. In 25 Minuten erforschten die Kinder zusammen mit den Betreuern den Barfußpark. Tannenzapfen, Scherben und Matsch wurde erkundet. "Der Peter hat am lautesten geschrien", lacht Michelle über Betreuer Peter Arndt, der auch immer wieder eine Abkürzung gesucht hätte. Nach der kleinen Tour bekamen alle ein Eis. Und weil das Wetter anhielt, genoss die Gruppe dieses im Freien. Gerade als sie mit dem Oldtimerbus "Kleiner Prinz" den Heimweg angetreten hatten, nieselte es. An der Ziegelhütte machte die Gruppe den Abschluss, wo noch Tischkicker als Abschlusspunkt auf dem Programm stand.