Unser Foto zeigt einen Teil der Helfer des Verkehrsvereins beim Arbeitseinsatz mit dem Vorsitzenden Hans Rainer (Zweiter von rechts) und Hüttenwart Frithjof Nolte (links). Foto: Mattenschlager Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeitseinsatz: Verkehrsverein packt an

Von Harald Mattenschlager

Eutingen-Weitingen. Bei einem Arbeitseinsatz brachte der Verkehrsverein das Hüttenareal nach der Winterpause wieder auf Vordermann. Größere Beschädigungen waren nicht zu verzeichnen, so Vorsitzender Hans Rainer.

Ärgerlich war, dass neben dem Laub auch zerschlagene Flaschen und anderer Müll zu entsorgen war, den ungebetene Nutzer hinterlassen haben.

Im laufenden Betrieb kontrolliert Hüttenwart Frithjof Nolte regelmäßig das Areal am Neckartal-Trauf und geht Verschmutzungen und unerlaubter Nutzung unverzüglich nach. So hatte zu Beginn des Jahres ein Müllferkel mehrere Abfallsäcke dort abgeladen (wir berichteten).

Die traditionelle Hockete am 1. Mai bei der Waldhütte wird ab diesem Jahr nicht mehr veranstaltet. Dennoch übernimmt der Verkehrsverein auch weiterhin die Pflege und Vermietung des Areals um die Waldhütte und die Grillhütte. Den benachbarten Waldspielplatz pflegt der Narrenverein Bettschoner.