Die Polizei sucht Zeugen, die die Person gesehen haben oder die Hinweise zum Eigentümer des Rucksacks mit Fallschirm geben können. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Autofahrer haben auf A 81 Person mit Rucksack gesehen und Polizei gerufen. Mann streitet Vorwurf ab.

Eutingen - Autofahrer haben am Dienstagabend eine Person mit Rucksack auf der Autobahnbrücke bei Weitingen entdeckt und die Polizei gerufen.

Den Angaben der Autofahrer zufolge war die Person gegen 18.30 Uhr entlang der A 81 Richtung Singen unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Eine Polizeistreife fuhr zum Parkplatz Neckarblick, direkt an der Brücke, und fand dort einen unverschlossenen Jeep mit Böblinger Kennzeichen.

Während sie das Fahrzeug überprüften, kam der 48-jährige Fahrer ohne Rucksack auf die Polizeibeamten zu und stritt ab, dass er auf der Weitinger Brücke unterwegs gewesen sein soll. Er setzte seine Fahrt in Richtung Singen fort.

Die Polizisten suchten weiter und fanden am Zaun des Parkplatzes, direkt nach dem so genannten "Personentor", einen schwarzen Rucksack mit Fallschirm. Möglicherweise war ein "Basejumper" an der Weitinger Brücke unterwegs gewesen.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Person gesehen haben oder die Hinweise zum Eigentümer des Rucksacks mit Fallschirm geben können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34 87 90, entgegen. Basejumping, bei dem Extremsportler mit Fallschirm von einer Brücke springen, ist laut Polizei strafbar.