Eutingen-Weitingen (pm). "Wer sucht eine Rasenwalze – wer könnte so ein

Eutingen-Weitingen (pm). "Wer sucht eine Rasenwalze – wer könnte so ein Ding gebrauchen"? Mit dieser Frage beschäftigt sich Weitingens Ortsvorsteher Roland Raible derzeit, wie er im Rahmen der jüngsten Ortschaftsratssitzung bekannt gab.

Hoamet-Vorsitzender Hermann Nesch winkte gleich ab. Zu groß, zu sperrig, kein Platz im Museum. Ob man nun das Trumm, dass in den 1960er- und 1970er-Jahren stark beansprucht wurde und nicht mehr ganz verkehrssicher ist, auf Ebay vertickern soll, ob jemand aus der Gemeinde Interesse daran hat oder ob man es auf einen Schrottplatz fährt, das steht noch nicht fest.

Im Rat überlegte man hin und her, wer für die alte Rasenwalze, die man mit rund 1000 Liter Wasser füllen kann um sie auf ein ordentliches "Kampfgewicht" zu bringen, noch Verwendung hätte. "Derzeit steht sie draußen beim Schafstall, vorher lag sie rund zwei Jahre bei der Autobahn in einem Gebüsch", so Raible weiter, der jedoch nicht vergaß zu erwähnen, dass man ordentlich Geld in die Hand nehmen muss, um das alte Teil wieder verkehrssicher herzurichten. "Im derzeitigen Zustand kann man sie nicht mehr nutzen", erklärte Raible und ergänzte: "Stellt euch mal vor, ihr fahrt mit dem Ding hintendran durch den Flecken und die Halterung bricht und die Walze macht sich selbstständig". Was dann passiert, wollte man sich im Rat gar nicht erst ausdenken. Also: Wer schon immer dringend eine ordentliche Rasenwalze sucht, in Weitingen steht solch ein Vehikel als echtes Schnäppchen herum.