Jugendleiterin Tamara Nisch (hintere Reihe von links) gratulierte Amelie Schweizer, Clara Bulling und Pauline Pfeffer sowie (vordere Reihe) Janis Hoffmann, Kyle Mielke, Linus Dieterich, Robert Lienau und Fabian Schweizer. Foto: Tennisabteilung Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Rohrdorfer Jugend hat die diesjährige Saison eröffnet

Eutingen-Rohrdorf. Die Saison läuft: Am Freitag fand das Eröffnungsturnier der Tennis-Jugend in Rohrdorf bei tollem Wetter statt.

Acht Kinder der Mannschaften U10 Midcourt und Mädchen nahmen am Turnier teil. Die Spiele wurden im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen.

Die Spielzeit bei den Spielen der U10 lag bei jeweils 20 Minuten, bei den Mädchen wurde pro Spiel ein Satz bis sechs gespielt.  

Harter Kampf um die Platzierungen

Es wurde bei allen Spielen hart um die Platzierungen gekämpft und man konnte große Fortschritte bei den Kindern sehen.

Bei allen Spielen konnte man sehen, dass sich die wöchentliche Trainingsarbeit bezahlt macht.

Für den Sieger bei den U10 gab es Griffbänder und für den Sieger bei den Mädchen gab es eine Viererdose Bälle zu gewinnen.

Bei den U10 Midcourt konnte sich Janis Hoffmann den Sieg sichern (er gewann alle Spiele), gefolgt von Fabian Schweizer und Robert Lienau.

Bei den Mädchen wurde lange um den Sieg gekämpft, bis folgende Platzierungen feststanden: Den ersten Platz holte sich Pauline Pfeffer, gefolgt von Amelie Schweizer und Clara Bulling.

Nach den Spielen gab es als Ausklang für alle Kinder Spaghetti mit Tomatensoße. Es war ein gelungenes Turnier, das den Kindern viel Freude und einen guten Start in die bevorstehende Freiluft-Saison bereitet hat.