Die Vorfreude ist ihnen ins Gesicht geschrieben: Nach einjähriger Pause nimmt das neue 13-köpfige Organisationsteam seine Arbeit auf. Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Pause ist vorbei: Weitinger Senioren haben wieder einen "Mittwochstreff" – nun immer donnerstags / Neues Team stellt sich vor

Von Maik Diedrich

Eutingen-Weitingen. Ein Jahr lang mussten die Weitinger Senioren drauf warten – diese Woche war es endlich wieder soweit: Im Weitinger Begegnungshaus feierten sie das neue Organisationsteam, das den Treff wieder frisch aufleben lässt.

Im gut besuchten Weitinger Begegnungshaus herrscht eine fröhliche Atmosphäre. Man merkt, wie sehr den Weitinger Senioren der "Mittwochstreff" gefehlt hat. Nach einem Jahr Pause wurde in Weitingen endlich wieder zum langersehnten Seniorennachmittag zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Das neue Organisationsteam stellt sich vor. "Alle haben sich sehr darauf gefreut. Wir haben diesen Treff schon etwas vermisst", meint Rosi Bailer, die schon seit Jahren des "Mittwochstreff" besuchte. Dieser fand nun schon seit einem Jahr nicht mehr statt, da das alte Team aufgehört hatte.

"Alle haben sich sehr darauf gefreut"

Jetzt ist der Treff mit einem 13-köpfigen Team wieder zurück, allerdings mit der Änderung: Statt mittwochs findet er ab sofort immer donnerstags statt. "Wir werden versuchen, den Treff einmal im Monat anzubieten", so Andrea Zölz, Mitglied des neu zusammengestellten Teams. Die Teilnehmer sind begeistert: "Endlich haben wir wieder einen regelmäßigen Treffpunkt um uns auszutauschen. Es freut uns, dass sich ein so junges und freundliches Team mit uns beschäftigt", meint Rosi Bailer. Jedoch wolle man dem alten Organisationsteam noch einmal herzlich danken.

Das Team möchte ein vielseitiges Programm anbieten, wie etwa "gemeinsames singen und Gedichte lesen oder auch Vorträge anbieten", nimmt sich Andrea Zölz und ihr Team vor. Diese Woche hatte das Team in die St.-Martinuskirche zu einer kurzen Meditation zum Thema Erntedank eingeladen.

Für die Teilnehmer bedeute der Treff ein schönes Zusammensitzen. "Wir hatten hier schon viele schöne Nachmittage verbracht. Das gemeinsame Singen ist ein Höhepunkt. Da singen wir immer Lieder aus unserer Jugend", schwelgt Rosi Bailer in früheren Zeiten.

Der Seniorennachmittag klang mit dem gemeinsamen Singen gesellig aus. "Singen macht das Leben froh", meint eine glücklich und zufriedene Rosi Bailer.