Unser Foto zeigt einen Teil der Helfer des Verkehrsvereins beim Arbeitseinsatz mit dem Verkehrsvereinsvorsitzenden Hans Rainer (links, mit Hund). Foto: Mattenschlager Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehrsverein lädt am 1. Mai zur Hockete

Eutingen-Weitingen (hm). Traditionell lädt der Verkehrsverein Weitingen am 1. Mai zu seiner Waldhockete bei der Weitinger Waldhütte hoch über dem Neckartal ein.

Zerschlagene Flaschen und anderer Müll muss entsorgt werden

Bei einem Arbeitseinsatz brachte der Verkehrsverein das Areal nach der Winterpause auf Vordermann. Größere Beschädigungen gab es diesmal nicht, so Vorsitzender Hans Rainer. Ärgerlich war, dass jede Menge zerschlagene Flaschen und anderer Müll zu entsorgen war, den ungebetene Nutzer hinterlassen hatten. Nachdem der Bauhof einen Baum direkt neben der Grillhütte entfernt hat, konnte die dortige Sitzgruppe erneuert werden.

Die Waldhütte ist ideales Ziel einer Rast für Wanderer, Radler und Ausflügler aus der Gesamtgemeinde und Umgebung. Um möglichen Wetterunbilden zu begegnen, hat sich der Verkehrsverein eingerichtet und wird ein Zelt aufstellen. Gäste werden ab 10 Uhr bewirtet. Nachmittags ist auch Kaffee und Kuchen im Angebot.

Die Waldhütte ist auch mit Kinderwagen gut erreichbar. Kinder können sich auf dem angrenzenden Waldspielplatz des Narrenvereins nach Herzenslust austoben.