Bei einem Unfall auf der Eyachkreuzung sind am Samstagvormittag sechs Personen verletzt worden, zwei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren wurden schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

46-Jährige überfährt Stoppstelle an Eyachkreuzung und kollidiert mit Auto. Zwei Kinder schwer verletzt.

Eutingen im Gäu - Bei einem Unfall auf der Eyachkreuzung sind am Samstagvormittag sechs Personen verletzt worden, zwei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren wurden schwer verletzt.

Eine 46-jährige Autofahrerin überfuhr die Stoppstelle der Eyachkreuzung zur L 370. In diesem Moment kam ein anderes Auto mit Anhänger entgegen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Durch die Kollision wurden zwei Kinder im Auto der 46-Jährigen schwer verletzt, zwei weitere Kinder wurden verletzt. Die Frau und der andere Autofahrer erlitten jeweils leichtere Verletzungen. Die Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt. Anschließend wurden sie in Kliniken gebracht. Konkretere Erkenntnisse zu den Verletzungen und dem Gesundheitszustand insbesondere der beiden schwer verletzten Kinder liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen..

Die beide Fahrzeuge wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Gesamtschaden von mehr als 30.000 Euro.