Hendrik Geraldy (von links), Marc Creuzberger und Michael Feinler wurden von Albrecht Teufel, Tobias Plaz und von Bürgermeister Armin Jöchle beglückwünscht. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder-Bote

Beförderung: Kommandanten gratulieren Brandbekämpfern zu erfolgreicher Prüfung

Von Alexandra Feinler

Eutingen. "Bestens für den Ernstfall ausgebildet", lobte Eutingens Bürgermeister Armin Jöchle die zu befördernden Feuerwehrmänner. Bei der Hauptübung der Abteilung Eutingen wurde den vier Brandbekämpfern für ihr Engagement gedankt. Feuerwehr-Gesamtkommandant Albrecht Teufel, Eutingens Abteilungskommandant Tobias Plaz und Eutingens Bürgermeister Armin Jöchle gratulierten zur bestandenen Prüfung und der damit erfolgten Beförderung.

"Sie haben viel Zeit und Engagement aufgebracht", lobte Armin Jöchle die beiden neuen Maschinisten Michael Feinler und Michael Dettinger. Sie hatten an zwei Wochenenden den Kurs in Horb gemacht und die Prüfung erfolgreich bestanden. Als Jugendleiter kenne er den neuen Gruppenführer Hendrik Geraldy von der Eutinger Jugendfeuerwehr.

Geraldy hat in Bruchsal nun seine Fortbildung gemacht und mit der Note 1,75 abgeschlossen. Wichtig sei auch das Amt von Marc Creuzberger, der Andreas Widmaier als Gerätewart in Zukunft unterstützen wird. Er sei Truppmann, Truppführer, Atemschutzgeräteträger und Sprechfunker.

Armin Jöchle freut sich über Qualifikation der Feuerwehrleute

Zudem habe er den Maschinistenlehrgang und den Führerschein "für die großen Autos". Nun könne er mithelfen, die Technik zu warten. "Solche Leute machen die Feuerwehr aus", dankte der Bürgermeister und freute sich über die Qualifikation der jungen Feuerleute, die den Bestand der Abteilung sichern.