Eutingen (md). Die Unternehmer zeigen ihren Willen, die für den KVT

Eutingen (md). Die Unternehmer zeigen ihren Willen, die für den KVT gedachten Flächen zu vermarkten.

Im Rathaus ging ein von Georg Felger abgegebener Brief ein, den Bürgermeister Armin Jöchle im Gemeinderat verlas. Man wolle zeitnah eine Erklärung abgeben, hieß es in dem Schreiben, was binnen eines Tages nicht möglich gewesen sei. Jöchle hatte ein einem Brief an die Unternehmer ebendas gefordert, um dem Gemeinderat Tatsachen präsentieren zu können. Man wolle sich, so die Unternehmer weiter, aber aktiv in den Prozess einbringen und gemeinsam mit der Gemeinde Lösungen erarbeiten, so das Versprechen der Unternehmer. Daher ist nun am Mittwoch, 9. Dezember, ein Treffen zwischen Verwaltung und den Unternehmern anberaumt, wo über das weitere Vorgehen diskutiert werden soll. Im Vorfeld des Bürgerentscheides hatten die Unternehmer mit dem Vorschlag aufhorchen lassen, die KVT-Flächen möglicherweise zu erwerben.