Beim Neun-Meterturnier in Rohrdorf kamen (von links, zweite Reihe) "Die Girls von der Rohrdorfer Narrenzunft" auf Platz drei der Frauenwertung, "Der erste FC Untergang" auf Platz eins der Frauenwertung, SV Schietingen auf Platz eins, Irgendeine Mannschaft auf Platz zwei und der SSVA Lattenknaller auf Patz drei der Männerwertung. Das Beste zum Schluss (von links, erste Reihe) wurde Dritter bei der Frauenwertung. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder-Bote

Damen vom "Ersten FC Untergang" bei Neun-Meter-Turnier in Rohrdorf siegreich

Eutingen-Rohrdorf (af). Zum ersten Mal seit der vierjährigen Geschichte des Neun-Meter-Turniers in Rohrdorf regnete es nicht. Trotz angrenzendem Ortsteilpokalturnier nahmen keine Mannschaften aus den Ortsteilen der Gemeinde Eutingen im Gäu daran teil, was die Sportfreunde Rohrdorf enttäuschte. Sie hatten an einem vorausgegangenen Neun-Meter-Turnier in der Gemeinde eine Rohrdorfer Mannschaft gestellt und sich auf den Gegenbesuch im Rohrdorfer Waldstadion gefreut.

Die teilnehmenden Mannschaften wurden in drei Gruppen aufgesplittet. In der Gruppe A waren der "SSVA Lattenknaller", die "Asphaltriecher Amateure", "Irgendeine andere Mannschaft" und die "FC Lokomotive Pfefferalm" vertreten. Zur Gruppe B gehörten der "SV Schietingen", "Irgendeine Mannschaft", die "Asphaltriecher" und die "JC Terminators". Die Frauengruppe bestand aus dem "1. FC Untergang", "Das Beste zum Schluss" und den "Girls von der Rohrdorfer Narrenzunft".

Justin Locker und André Maier bildeten die Turnierleitung. "Wir sind eigentlich ein Skiclub und spielen normalerweise kein Fußball", erklärte die Mannschaft FC Lokomotive Pfefferalm und meinte: "Es geht darum, Spaß zu haben." Spaß hatten auch "Die Girls von der Rohrdorfer Narrenzunft", die mit ihren Mannschaftstrikots Werbung für ihr Eierknacker-Jubiläum am 16. und 17. Januar 2016 machten.

Frauen durften aus sieben Metern Entfernung schießen

Die Frauen durften aus sieben anstatt neun Metern Entfernung auf das Tor zielen. Rund um Rohrdorf blitzte es, doch auf dem Sportgelände blieb es trocken. So wurde bis in den späten Abend hinein gekickt. Bei den Frauen holte sich "Der erste FC Untergang" den ersten Platz, gefolgt vom Zweitplatzierten "Das Beste zum Schluss" und vom Dritten "Die Girls von der Rohrdorfer Narrenzunft".

Bei den Männern kam der "SV Schietingen" auf Platz eins, "Irgendeine Mannschaft" holte sich den zweiten und "SSVA Lattenknaller" den dritten Platz.