Zwei Verletzte und 15 500 Euro Sachschaden

Eutingen-Weitingen. Zwei Verletzte und 15 500 Euro Sachschaden waren laut Polizei die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr zwischen Mühringen und Eyach ereignete.

Ein 23-Jähriger fuhr von Mühringen nach Eyach. Im Verlauf einer Linkskurve kam er infolge zu hoher Geschwindigkeit auf das Bankett und touchierte einen Leitpfosten. Beim Einlenken auf die Fahrbahn kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Im Straßengraben prallte das Auto gegen einen Betonschacht, rollte an der Böschung entlang und kam wieder auf die Fahrbahn. Das Auto drehte sich und stieß gegen einen an der Einmündung vom Bahnhof Eyach her wartenden Kleinbus. Der Verursacher zog sich schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus Nagold eingeliefert. Der 28-jährige Fahrer des Busses begab sich selbstständig in Behandlung.

Da eine eingeklemmte Person gemeldet worden war, waren die Feuerwehren Eutingen mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann sowie Weitingen mit einem Fahrzeug und acht Mann im Einsatz.

Gegen den Verursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.