Conny Conrad (Mitte) mit den beiden Musikern. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Conny Conrad arbeitete mit den "Amarettos" zusammen

Eutingen-Weitingen (if). Conny Conrad, Musiker, Komponist und Produzent, geht mit seinem nächsten musikalischen Projekt an den Start. Nach Rock und Musical hat er sich nun einer ganz anderen Stilrichtung zugewandt: Dem Schlager. "Ja, ihr kennt mich ja. Musikalisch setze nur ich mir selbst meine Grenzen, und das ist für die ›Durchschnittsschubladendenker‹ eine Nummer zuviel...", so die leicht selbstironische Ankündigung des Künstlers. Das von ihm geschriebene und produzierte Album "Melodien der Liebe" der Schweizer Schlager-Band "Amarettos" erscheint am Freitag, 29. September, als CD und Download.

Laut Conny Conrad die Schweizer Antwort auf die "Amigos"

"Die Deutschen haben die ›Amigos‹, die Österreicher ›Brunner&Brunner‹ und die Schweizer nun die ›Amarettos‹" – Conny Conrad scheint sich seines Erfolgs bereits sicher zu sein. In einer Beschreibung des Labels "Timezone" heißt es zu der Band: "Bernd Busam und Ruedi Zurkirchen musizieren schon seit Jahren gemeinsam in der Schweiz und im benachbarten Ausland mit großem Erfolg. Die beiden verstehen es, ihr Publikum mit den Hits aller Zeiten zu unterhalten, sodass es nun an der Zeit war, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Komponist und Musikproduzent Conny Conrad entdeckte die beiden und war vor allem von ihren Stimmen begeistert, die in Kombination mit dem nicht zu leugnenden Schweizer Dialekt eine ganz besondere Note vorweisen.

Die acht Titel des ersten eigenen Debütalbums beinhalten alles, was das moderne Schlagerherz begehrt."