Bebauungsplan "Postfrachtzentrum Reute" darf angepasst werden

Eutingen (pm). Ein gutes Sitzfleisch mussten die Verantwortlichen der NABU-Ortsgruppe Eutingen mitbringen, die am Dienstag auf den Einwilligungsbeschluss zur zweiten Änderung des Bebauungsplanes "Sondergebiet Postfrachtzentrum Reute" durch den Gemeinderat warteten. Aber das lange Ausharren hat sich für sie gelohnt.

Wie bekannt möchte die NABU-Ortsgruppe Eutingen das alte Gebäude, in dem jetzt ein Teil ihrer Geräte untergebracht ist, abreißen und eine neue Maschinenhalle mit integriertem Ziegenstall an dieser Stelle bauen. Da ihnen für das Jahr 2015 Fördergelder in der Rekordsumme von 70 Prozent der Bausumme (Gesamt 160 000 Euro) für dieses Projekt in Aussicht gestellt wurden, sollte dieses Projekt noch in diesem Jahr auf den Weg gebracht werden, erklärte Bürgermeister Armin Jöchle.

Vor diesem Hintergrund war es für den Ortschaftsrat Göttelfingen – auf dessen Gemarkung sowohl Postfrachtzentrum als auch das NABU-Gelände liegt – klar, dass man einer Billigung der Entwurfsplanung und dem Beschluss über die erste öffentliche Auslegung der Bebauungsplanänderung zustimmt.

Im Rahmen dieses Projektes soll noch zwischen der Fliegerklause und dem Frachtzentrum ein Parkraum für vier Lkws angelegt werden, erklärte Ortsvorsteherin Diana Wally während der tags zuvor stattfindenden Ortschaftsratssitzung (wir berichteten).

Im Gemeinderat sah man dies genauso und schloss sich einstimmig den Beschlussvorschlägen der Verwaltung an.