Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Radfahrer in eine Klinik, wo er später seinen schweren Verletzungen erlag. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

Mercedes-Fahrerin erfasst Mann und kollidiert danach frontal mit BMW. Weiterer Fahrer schwer verletzt.

Eutingen - Nach einem schweren Unfall in Eutingen ist ein Radfahrer am Montagabend im Krankenhaus seinen lebensgefährlichen Verletzungen erlegen.

Der Radfahrer war von einer untergeordneten Kreisstraße aus auf die Kreisstraße 4781 zwischen Weitingen und Eckenweiler eingefahren und hatte dabei die Vorfahrt einer 46-jährigen Autofahrerin missachtet, die mit einem Mercedes-Kombi auf der Kreisstraße in Richtung Eckenweiler fuhr.

Die Kombi-Fahrerin hatte noch versucht, nach links auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dennoch erfasste sie mit ihrem Mercedes den Radfahrer und geriet anschließend auf den Gegenfahrstreifen. Dort kollidierte sie frontal mit einem in Richtung Weitingen fahrenden BMW. Ein dem BMW nachfolgender weißer Mercedes prallte daraufhin noch in das Heck des BMW.

Der lebensgefährlich verletzte Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen geflogen. Dort erlag er laut Polizei am Abend seinen schweren Verletzungen.

Der 33-jährige Fahrer des BMW wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 46-jährige Kombi-Fahrerin sowie der Fahrer des weißen Mercedes hatten sich leichte Verletzungen zugezogen.

Der Sachschaden beträgt etewa 50.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Durch einen Polizeihubschrauber wurden aus der Luft Übersichtsaufnahmen von der komplexen Unfallstelle angefertigt.