Ärgernis: Hunde ohne Leine unterwegs?

Eutingen-Göttelfingen (pm). Auf Wunsch des Göttelfinger Ortschaftsrates beschäftigten wir uns jüngst in einem kurzen Artikel mit den Hundehaufen, die man in Göttelfingen auch an Stellen findet, wo sie nicht hingehören.

So wusste Ortschaftsrat Horst Niessner von einem Anlieger der Rosenstraße, der die Hinterlassenschaften von Bello & Co. sammelt und demonstrativ an seiner Grundstücksgrenze aufreiht. Auf einer Plastikschaufel hat man hier beispielsweise nur die Hinterlassenschaften eines einzigen Tages zur Schau gestellt.

In einem Telefonat betonten nun die betroffen Anlieger, dass man nichts gegen Hunde und deren Halter habe, solang die Hunde angeleint Gassi geführt werden. Die Betroffene ärgert sich jedoch darüber, dass nachts Hunde auf ihre Rasenfläche kommen und dort ihr Geschäft verrichten. Sie sprach in diesem Zusammenhang von freilaufenden Hunden, denn Katzen, wie auch schon vermutet wurde, würden ihre Hinterlassenschaften vergraben. "Ein angeleinter Hund kommt gar nicht durch unsere Hecken", sagte die Frau am Telefon.

Ihre Vermutung, dass ihr Garten nur nachts als Hundetoilette missbraucht wird, begründete sie damit, dass der Rasen vor dem Haus auch noch spätabends Tretminenfrei wäre, sie und ihr Mann morgens aber in schöner Regelmäßigkeit in einen Haufen treten würden. Und nur dagegen wollen sie mit ihrer "Galerie" protestieren.