Kultur: 543 Plätze für Zuschauer / Snacks werden angeboten

Ettlingen. In diesem Jahr präsentiert das Kino Kulisse in Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Sportamt der Stadt Ettlingen erstmalig ein Open-Air-Kino.

Vom 31. August bis 11. September werden jeden Abend bei Einbruch der Dunkelheit Filme auf der Leinwand im Schlosshof gezeigt.

"Ich freue mich über dieses Angebot. Das ist eine einzigartige kulturelle Bereicherung für unsere Stadt, zumal in dieser Zeit nicht so viele andere Aktionen stattfinden", betonte Oberbürgermeister Johannes Arnold. Er hoffe, dass auch möglichst viele junge Leute diese Offerte annehmen. Er selbst werde sicher den ein- oder anderen Film in dieser tollen Atmosphäre genießen.

Gute Mischung

"Eine ganze Reihe von Filmen und Warm Ups haben wir daraufhin speziell für unser junges Publikum ausgewählt. Natürlich haben wir aber Filme für alle Altersklassen im Programm und somit eine gute Mischung für Jung und Alt", erklärten Marcus Neumann vom Kino Kulisse und Kulturamtsleiter Robert Determann. In einem halben Jahr sind in enger Zusammenarbeit der Akteure Filmauswahl, Logistik und Rahmenprogramm für das große Ereignis vorbereitet worden. Auf 543 Zuschauerplätzen findet jeder Kinobesucher einen Platz für entspanntes Filmvergnügen. Wer dabei Lust auf Snacks und Getränke verspürt, muss sich um sein Wohl nicht lange sorgen. Die Bewirtung wird von der Ettlinger Gastronomie und dem Kino Kulisse übernommen. Die Gastronomiestände sind täglich ab 18 Uhr geöffnet. Karten gibt es unter www.kulisse-ettlingen.de erwerben.