Infos zu Baustellen / Boden vom Gewerbegebiet kommt Flurbereinigung in Göttelfingen zugute

Eutingen (md). In der gesamten Gemeinde gibt es derzeit mehrere Baustellen, was Bürgermeister Armin Jöchle im Gemeinderat zum Anlass nahm, über diese etwas detaillierter zu informieren. u Kaiserstraße Göttelfingen: Hier werden unter anderem Stromkabel verlegt und die Anschlüsse an den Kanal bewerkstelligt. u  Hochdorfer Straße Göttelfingen: Leerrohre für das schnelle Internet in Richtung Kniebisstraße werden verlegt. Hinzu kommt eine neue Straßenbeleuchtung. u  Neubaugebiet "Stützen" Eutingen: Der neue Gehweg entlang der Bergstraße ist erstellt, Kabel sind verlegt und die Stichstraßen angelegt. u  Merkurstraße Rohrdorf am Neuen Bahnhof: Die Wendeplatte in der Straße bei der Firma Rebaro ist angelegt, zudem wurde die Dachwasserleitung verlegt. Horst Niessner fragte an, was mit dem dort abgetragenen Boden passiere, der nun in Göttelfingen gelagert werde. Dieser werde, so Bürgermeister Armin Jöchle, für die Flurbereinigung genutzt, um eine Bodenverbesserung zu erreichen oder Löcher zu füllen. "Bis Herbst sind die Haufen wieder weg", versprach Jöchle. u  Garagenpark Gewerbegebiet Hummelberg: Ein Rückhaltebecken entsteht dort derzeit. Von dort wird das Wasser künftig in die bestehenden Gräben abgeleitet. Zudem wird die bisherige Straße bis zum Garagenpark verlängert. u Gäuwärme Weitingen: Für das Nahwärmenetz wird derzeit kräftig gegraben, beispielsweise in der Börstinger Straße. u  Spielplatz Jahnstraße Weitingen: Vom Baugebiet "Seite" ist noch Geld übrig, das nun genutzt wird, um den Spielplatz aufzuwerten, beispielsweise mit einer Seilbahn und mehreren Spielgeräten.