Unser Foto zeigt die Wandergruppe beim Start am Weitinger Rathaus. Foto: Mattenschlager Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Verkehrsverein Weitingen auf Jahreswechsel-Wanderung

E utingen-Weitingen. Zur Jahreswechsel-Wanderung traf sich der Verkehrsverein Weitingen. Organisiert hatten diese die Wanderwartinnen Maja Schiebel und Marion Rainer.

Wegen der kalten Witterung und einiger krankheitsbedingter Absagen war die Teilnehmerzahl geringer als gewohnt. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Nach dem Start am Rathaus ging es in Richtung Wasserturm Eckenweiler, ehe man in Richtung Eutinger Bahnhof abschwenkte und nach der Autobahnüberführung als Ziel Rohrdorf ansteuerte.

Hier hatten Gerda und Helmut Wetzel im "Löwen" selbst gekochten Glühwein vorbereitet, der den Wanderern bestens mundete.

Nach der Einkehr legten einige Teilnehmer am soeben aufgestellten Rohrdorfer Narrenbaum eine kleine Tanzeinlage ein, natürlich wurde dazu der Weitinger Narrenmarsch angestimmt.

Über den Feldweg Richtung "Schaftrieb" und die Autobahnunterführung ging es zurück nach Weitingen, wo im "Löwen" der Abschluss gefeiert wurde, zu dem sich auch der bei der Wanderung krankheitsbedingt fehlende Vorsitzende, Hans Rainer, gesellte, der wenige Tage zuvor seinen 70. Geburtstag feiern konnte.