Die erfolgreichen Teilnehmer des Eröffnungsturnieres. Foto: Tennisabteilung Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Eröffnungsturnier der Cracks

Eutingen-Rohrdorf. Frische Temperaturen konnten die 16 Teilnehmer des TC Weitingen und der Tennisabteilung Rohrdorf nicht abhalten, sich am Sonntag um 10 Uhr auf dem Tennisplatz Rohrdorf zum Eröffnungsturnier einzufinden.

Ausgeglichenes Teilnehmerfeld

Die Teilnehmer des "Bändelesturnier", das als Doppelturnier ausgetragen wurde, wurden in jeder Runde neu zugelost und somit entstanden immer wieder andere Paarungen, die 45 Minuten oder bis zum Langsatzende von neun Spielen eifrig über den Platz fegten.

Das Teilnehmerfeld war ausgeglichen und es konnten unglaublich spannende und hart umkämpfte Matches bestaunt werden.

Zwischen den Begegnungen gab es kurze Pausen für Kaffee und Kuchen. Eine längere Pause wurde für das Mittagessen, das Inga Kronemeyer auf den Tisch zauberte, eingelegt.

An erster Stelle standen beim Eröffnungsturnier die Freude an der sportlichen Betätigung und das gesellige Beisammensein, aber ganz ohne kleine Auszeichnungen sollte es nicht enden.

Dass die Spielbegegnungen sehr eng waren, wurde auch bei der Auswertung deutlich, denn es waren immerhin fünf Teilnehmer dabei, die die gleiche Anzahl an gewonnenen Matches verbuchen konnten. Daher musste hier die Anzahl der gewonnenen Spiele über die Platzierungen entscheiden.

Gerlinde und Irmgard Schweizer folgen

Mit allen gewonnenen Begegnungen konnte Moritz Mayer seiner Favoritenrolle gerecht werden. Er wurde als Sieger des Turniers gekrönt, gefolgt auf dem zweiten Platz von Gerlinde Schweizer und auf dem dritten Platz von Irmgard Schweizer.

Am Sonntag, 6. Mai, werden auch die Tennisplätze in Weitingen mit einem Turnier eröffnet. Hierzu sind alle Mitglieder der Tennisabteilung Rohrdorf eingeladen.