Eutingen (pm). In der Gemeinde Eutingen soll ein Mobilfunkmast aufgestellt werden.

Eutingen (pm). In der Gemeinde Eutingen soll ein Mobilfunkmast aufgestellt werden. Dies beschloss der Gemeinderat mit Sitzung vom März und hielt damals den Aufstellungsort beim Bauhof für ideal. Nach Rücksprache mit der "Mailänder Consult" aus Karlsruhe fand man inzwischen einen besser geeigneten Aufstellungsort. Er liegt in der Nähe der Eutinger Tennisplätze. Durch die topografische Lage mit der kleinen Anhöhe kann die Länge des Mastens auf 25 Meter begrenzt werden und die Richtfunkstrahlen decken zudem den Teilort Rohrdorf ab. So können neben Eutingen, Göttelfingen auch Rohrdorf und die Bahnstrecke mit D1 und LTE versorgt werden, so einige Vorteile des neuen Standortes. Nachdem der Gemeinderat seine Zustimmung erteilt hat, wird nun die Planung erstellt und die Einrichtung des Funkmastens wird voraussichtlich 2016 erfolgen.