Die Jugendleiterinnen Julia Fahrbach (von links) und Laura Brezing boten den Teilnehmern ein spannendes Programm. Foto: Mattenschlager Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Weitinger Narren-Nachwuchs vergnügt sich

Eutingen-Weitingen. Der Narrenverein "Bettschoner" hatte seinen Nachwuchs zum ersten "Bettschoner-Teens-Day" eingeladen.

Nach dem Mittagessen starteten zahlreiche Kinder mit dem Fahrrad vom Narrenheim aus zum Maislabyrinth bei Wolfenhausen. Dort hatte der Narren-Nachwuchs eine Stunde Zeit, sich im Maislabyrinth zurecht und gut wieder hinauszufinden. Im Anschluss wurden die Spielangebote vor Ort genutzt. So konnte man sich auf der Kartbahn oder den großen Strohballen vergnügen, bevor es wieder zurück nach Weitingen ging.

Schnitzeljagd führt zum Energiehof Weitenau und zum Schuppengebiet

Mit Muffins und kalten Getränken gestärkt gingen die Kinder im Flecken auf Schnitzeljagd.

Insgesamt elf verschiedene Stationen galt es zu erraten und zu besuchen, darunter die Narrengarage, der Energiehof Weitenau der Familie Vees, die Gaststätte Löwen und das Schuppengebiet Wasserland. Dort mussten die Schuppen gezählt und beim Abschluss im Narrenheim die Namen der Vorstandschaft des Narrenvereins aufgezählt werden.

Nach Heißen Roten überraschte Narrenpräsident Pascal Schmitt die Teilnehmer mit einem Eis. Vorbereitet und organisiert wurde der abwechslungsreiche und vergnügliche Tag von den beiden Jugendleiterinnen Julia Fahrbach und Laura Brezing.