Weitinger Verein zeichnet Mitglieder aus / Manfred Ade und Norbert Sauter sind Ehrenmitglieder

Eutingen-Weitingen (pm). Einer der wichtigsten Punkte jeder Hauptversammlung ist die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder. Die Ehrungen sind Belohnung für langjährige Treue oder besondere Verdienste. Gleichzeitig ist es auch der Treibstoff, der die Vereine am Laufen hält – so auch beim TSV Weitingen.

Den Auftakt zum Ehrungsblock machte Alfred Schweizer, Präsident des Sportkreises Freudenstadt, für den WLSB. Bevor er die WLSB-Ehrennadel in Bronze an einen völlig überraschten Dominik Straub übergab, nutzte er das Forum der Hauptversammlung für eine Rede, in der er eine Lanze für das Ehrenamt brach.

Nach ihm war der Vertreter des Fachverbandes Fußball (WFV) des Bezirks Nördlicher Schwarzwald, der Baisinger Frank Hinterlang, dran. Auch er hatte sich gut auf die Situation vorbereitet und kannte die drei zu Ehrenden – Sebastian Langer, Jürgen Pekari und Norbert Saile – aus seiner langen Spieler- und Schiedsrichtertätigkeit gut und wusste daher zu jedem etwas zu sagen. Alle drei Geehrten erhielten die silberne Ehrennadel des WFV überreicht.

Nach diesen externen Ehrungen stand eine große Reihe an internen Ehrungen an. Manfred Ade und Norbert Sauter wurden einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Manfred Ade war lange Jahre Ausschussmitglied und Schriftführer und zeichnet sich verantwortlich für die Organisation der jährlichen Ski-Ausfahrten. Norbert Sauter war lange Jahre Kassierer des TSV.

Die Vereinsehrennadel in Gold samt Ehrenurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft gingen an Elfriede Pekari, Ingeborg Raible, Elisabeth Schelhammer, Berthold Schmid, Dietmar Schweizer und Annemarie Wehle.

Die Vereinsehrennadel in Gold für besondere Verdienste wurden an den langjährigen Vorstand Gerhard Böckle sowie an Eckart Wellhäußer verliehen.

Seit 25 Jahren sind Markus Bailer, Werner Fischer, Silke Mattenschlager, Rüdiger Raible, Sven Schneider, Michael Fischer, Matthias Hahn, Marco Sailer, Thomas Renz, Sonja Arnold, Lore Scheurer, Annerose Schmid und Gerlinde Schneider ihrem TSV treu. Sie alle wurden dafür mit der Vereinsehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Ebenfalls geehrt wurden Mike Walz für 15 Jahre Mitgliedschaft und Marcus Strasser für zehn Jahre aktive Tätigkeit. Beide bekamen die Vereinsehrennadel in Bronze.