Die Ampel und das Schild am Aschenberg sind fürs Erste hinüber. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder-Bote

Unfall: Am frühen Morgen nicht um die Ecke gekommen

Eutingen. Wer gerade seine Kinder sicher die B 14 in Eutingen queren lassen möchte, sollte die Ampel bei der Metzgerei verwenden, denn die Fußgänger-Ampel beim Feinkostgeschäft, Kreuzung Marktstraße, wurde scheinbar beim Abbiegen beschädigt.

Ein Anwohner der Marktstraße beschreibt den Vorgang: "Man hat gesehen, dass es dem Lkw nicht reicht." Der Lkw kam aus Richtung Stuttgarter Straße und wollte in die Marktstraße abbiegen. Mit seinem Anhänger blieb er an der Fußgänger-Ampel des Aschenbergs, des "Chinabuggels", hängen. "Er rangierte hin und her, kam aber nicht los und riss dann die Ampel mit. Ich wollte ein Foto machen, aber das ging alles so schnell", beschreibt der Anwohner, der morgens vor 7 Uhr auf seine Mitfahrgelegenheit gewartet habe.

Der Fahrer sei dann in die Marktstraße eingebogen und habe dort die Warnblinkanlage angeschaltet. Sein Anhänger sei stark beschädigt. Die Ampel wurde ebenso beschädigt, sodass Fußgänger aus der Markstraße auf das Lichtsignal verzichten müssen.