Mittwochs-Märktle: Spenden tun Gutes

Eutingen-Göttelfingen (pm). Ein besonderes Lob ging im Ortschaftsrat an die Macherinnen des Mittwoch-Märktle-Frühschoppens, der seit Jahren einmal im Monat im Narrensaal stattfindet.

Man trifft sich dort zum Vesper, bekommt selbst gebackenen Kuchen, wird vom Tischnachbarn mit den neuesten Nachrichten versorgt und tut gleichzeitig Gutes.

Denn der Umsatz geht an sechs Einrichtungen des Ortes. Zweimal im Jahr bekommen Kindergarten, Feuerwehr, Musikverein, Narrenzunft, Sportverein oder die Ministranten-Gruppe den Erlös als Spende gutgeschrieben. So konnte Heike Raible am 14. Oktober wieder 235 Euro an den Kindergarten überwiesen. Der Ortschaftsrat fand es ganz außergewöhnlich, dass sich Bürger so an der Finanzierung des Kindergartens beteiligen, wie Horst Niessner betonte. Selbstverständlich wurde die Spende einstimmig angenommen.