Eutingen (pm). Bürgermeister Armin Jöchle informierte den Bezirksbeirat, dass man –

Eutingen (pm). Bürgermeister Armin Jöchle informierte den Bezirksbeirat, dass man – wieder einmal – den Eutinger Jugendraum geschlossen habe. Er bedauere dies zwar, jedoch müsse man eingreifen, wenn alle Mahnungen ungehört verhallen. "Dort wurde nun schon zum wiederholten Mal geraucht", begründete der Schultes die Maßnahme. "Der Jugendraum liegt zum einen in einem öffentlichen Gebäude und zum anderen direkt unter dem Kindergarten. Der Rauch zieht hier nach oben – das geht gar nicht", so Jöchle weiter. Der Bürgermeister, selbst Vater zweier Töchter, wundert sich, wie wenig die heutigen Jugendlichen auf Vorgaben reagieren. "Die hätten doch zum Rauchen einfach vor die Tür gehen können – aber nein, es muss ja im Jugendraum geraucht werden", ärgert er sich und forderte die Einhaltung gewisser Werte und Erziehungsansätze bei der Jugend ein. Seiner Ansicht nach kann man damit nicht früh genug anfangen, dann bliebe der Gesellschaft später vieles erspart. Auf die Nachfrage von Anne Meyer, ob man denn vorher mit den Jugendlichen gesprochen habe, konnte ein sichtlich frustrierter Schultes nur antworten: "Natürlich – aber genauso gut können Sie doh drüba and Wand nah schwätze."