Unterstützung für Missbrauchsprävention

Eutingen-Weitingen (pm). Mehr als positiv steht der Weitinger Ortschaftsrat der Anfrage einer Mutter aus dem Elternbeirat der Weitinger Grundschule gegenüber. Sie fragte an, wie man von Ratsseite dazu stehen würde, wenn man in Eigeninitiative das Präventionsstück "Mein Körper gehört mir" an die Grundschule holen würde.

Dieses Stück, das sich kindgerecht mit dem sexuellen Missbrauch auseinandersetzt, soll dort vor den Dritt- und Viertklässlern gezeigt werden. Weiterhin fragte die Mutter an, ob sich die Ortsverwaltung mit einem Geldbetrag an den Aufwendungen, die sich für diese Aufführung auf etwa 1000 Euro belaufen, beteiligen würde. Auch hier ist der Rat bereit, 500 Euro aus dem gut gefüllten Spendentopf "Jugend und Soziales" beizusteuern.

"Dies ist in der heutigen Zeit gut investiertes Geld", ist sich Ortschaftsrätin Ute Markert sicher. "Wir sehen diese Zusage als Signal an die Elternvertretung, die nun weitere Schritte in die Wege leiten kann", erklärte Ortsvorsteher Roland Raible zum weiteren Fortgang dieser Aktion.