Absatz beim Weitinger Trainingsplatz von Eltern, Betreuern und Trainern entschärft / Zwischenstufe eingebaut

Von Harald Mattenschlager

Eutingen-Weitingen. Sie packen an: In Eigenleistung haben Eltern, Betreuer und Trainer der Bambini-, E- und F-Jugendmannschaften des TSV Weitingen vor dem alten Häusle am Trainingsplatz eine Stufe für die Jugendlichen installiert.

"In den letzten Jahren ist der Vorplatz dermaßen ausgetreten und ausgewaschen worden, dass die Verletzungsgefahr für unsere kleinsten Fußballer zu hoch geworden ist, da der Absatz annähernd einen halben Meter hoch war", so TSV-Jugendleiter Andreas Bernhagen.

Neugestaltung wird auch gerne als Sitzgelegenheit genutzt

Diese Gefahr ist nun gebannt und vor dem Häusle sind ebenerdig ein schöner Trittschutz sowie eine Zwischenstufe zwischen Erdniveau und dem Eingangsbereich eingebaut worden.

Die kleinen Fußballerinnen und Fußballer nehmen die Neugestaltung gerne an und nutzen diese auch schon mal als Sitzgelegenheit.

An den verschiedenen Arbeitseinsätzen waren neben Jugendleiter Andreas Bernhagen vor allem auch Jan Schmid und Johannes Kalbacher sowie Marco Bächle, Trainer der F-Jugend, beteiligt.

Randsteine und Splitt stiftete die Firma, die das nahe gelegene Baugebiet "Seite" ausgebaut hat.