Der potenzielle Investor für einen Gewerbe- und Garagenpark, Harald M. Sattler

Der potenzielle Investor für einen Gewerbe- und Garagenpark, Harald M. Sattler von der ImmoSat-BAU aus Nagold, hat nach wie vor Interesse an dem KVT-Gelände.

Eutingen. "Ich bin daran interessiert, einen Gewerbe- und Garagenpark auf etwa 20 000 Quadratmeter Fläche zu errichten", teilt Sattler mit. "Die Unternehmer-Initiative Eutingen (UNI) hatte mir hierfür eine finanzielle Beteiligung zugesagt. Das Projekt hätte für die Gemeinde den Vorteil, erhebliche Einnahmen durch den Geländeverkauf zu realisieren. Der Gewerbepark mit einem Flächenanteil von geplanten 50 Prozent würde Arbeitsplätze und Gewerbesteuereinnahmen bringen", erklärt Sattler. Der Verwaltung sei Sattlers Bebauungsvorschlag am 11. Januar durch die UNI vorgestellt worden. "Kosten für Straßenerschließung würden kaum anfallen, da ich die Fahrwege auf dem eigenen Gelände erstellen würde.  Auch den Bau eines Rückhaltebeckens würde ich selbst finanzieren. Ich warte noch immer auf ein klares Signal der Gemeinde, ob mein Engagement erwünscht ist und ich neben der bereits zugesagten finanziellen Unterstützung der UNI auch die Unterstützung der Gemeinde habe", schreibt Sattler.