Schützen ehren Sieger des Vereinspokalschießens: 19 Mannschaften mit 68 Teilnehmern / Hans-Georg Kläger holt die Ehrenscheibe Rot

Von Angela Baum

Eutingen. Die Sieger des Vereinspokalschießens ehrte der Schützenverein am Sonntagabend. Zum Vereinspokalschießen hatten sich 19 Mannschaften mit 67 Teilnehmern gemeldet. Davon waren vier Damenmannschaften und 15 Herrenmannschaften. Hans-Georg Kläger holte die Ehrenscheibe Rot, hier kam Andreas Woppert auf den zweiten Platz und Mike Klose auf den dritten Platz.

Zudem wurde ein Vesperpreis ausgelobt, den sich Rolf Klink mit 73,1 Teilern sicherte. Auf Platz zwei landete Harald Akermann mit 183,8 Teilern, Platz drei belegte Andreas Woppert mit 241,9 Teilern. Die Festscheibe hängt bis 2015 im Schützenhaus, Julian Rebmann holte sie mit 10,6 Teilern. Platz zwei belegte Carsten Widmann mit 22,5 Teilern und auf Platz drei landete Silke Gsell mit 24,8 Teilern.

In der Mannschaftswertung kamen bei den Herren die "Fisherman`s Friends" auf Platz eins. Zweiter wurden die Mitglieder des Kleintierzüchtervereins Eutingen, Dritter wurden "Vaters Scharfschützen". Vierter wurde "Soale und Bande", Fünfter die Narrenzunft-Bären. Bei den Damen belegten die Musik I Damen Platz eins, die Musik Damen II den zweiten Platz. Die Chorisma Damen kamen auf Platz drei, die TCE Damen auf Platz vier. In der Einzelwertung sieht die Reihenfolge bei der Einzelwertung der Damen folgendermaßen aus: Silke Gsell schoss 89 Ringe und wurde Siegerin, Birgit Müller belegte Platz zwei mit 75 Ringen und Vivi Klink kam mit 70 Ringen auf Platz drei. Platz vier belegte Andrea Raible, Platz fünf Sarah Akermann. Die Einzelwertung bei den Herren: Platz eins belegte Marc Hammer mit 78 Ringen, Platz zwei erzielte Gerhard Wehstein und Platz drei Nika Ziebart. Zudem wurden die Besten des Trainings ausgezeichnet: Hier kam Birgit Müller auf den ersten Platz mit 139 Ringen, Andrea Raible folgte auf Platz zwei mit 137 Ringen und Ramona Platz auf Platz drei mit 123 Ringen. Bei den Herren ging Gerhard Wehrstein als Bester aus dem Training hervor, dies mit 158 Ringen. Platz zwei erzielte Günter Vater mit 156 Ringen, Platz drei belegte Rolf Klink mit 152 Ringen. Zudem wurden für 50-jährige Mitgliedschaft Karl Kläger und Heribert Platz mit Ehrenurkunden geehrt.