Sie kennen Weitingen spätestens seit gestern in- und auswendig. Foto: Dold Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm des TSV mit kniffligen Aufgaben im ganzen Ort

Von Martin Dold

Eutingen-Weitingen. Wer gestern in Weitingen aufmerksam beobachtete, konnte mehrere Gruppen von Kindern durch den Ort ziehen sehen. Der Grund? Der TSV Weitingen hatte zur Schnitzeljagd durch den Ort geladen – und 25 Kinder aus der gesamten Gemeinde waren dem Aufruf gefolgt.

Vom Sportplatz aus zogen sie los, um an mehreren Stationen im ganzen Ort verschiedene Aufgaben zu erfüllen – sei es, mit dem Fußball dribbeln, mit der Slackline fahren oder einen Reifen zu rollen. Einen klaren Heimvorteil hatten die Weitinger bei folgender Aufgabe: Den Narrenmarsch singen und den Narrenruf benennen. Zum Schluss wurden mehrere Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen gefügt, das auf das 100-jährige Bestehen des TSV Weitingen verweist.

Zudem gab es belegte Brote, Obst und Eis. Die Betreuerinnen Bärbel Teufel, Tanja Raible, Dominique Gaus und Andrea Teufel leisteten ganze Arbeit.