Rohrdorf heißt Zugezogene willkommen

Eutingen-Rohrdorf (sta). Die Planung der Neubürgerbegrüßung in Rohrdorf stand auf der Tagesordnung im Ortschaftsrat. Ortsvorsteher Rolf Walddörfer sagte, dass im Jahr 2012 bei der zweitägigen Dorfhocketse des Sportvereines rund 45 Neubürger der Einladung der Ortschaftsverwaltung in den Mehrzweckraum des Kinderlandes Taka-Tuka-Land gefolgt waren.

Die örtlichen Vereine, Ortschaftsräte und der Kindergarten stellten sich an diesem Tag vor. Die Aktion habe bei allen Beteiligten durchweg guten Anklang gefunden. Seit dieser Zeit sind weitere 70 Personen in Rohrdorf zugezogen, sagte Walddörfer erfreut.

Ein Neubürgerempfang wäre für die kommende Dorfhocketse am 13. und 14. September möglich. An diesen Tagen könnten sich die Vereine und Ortschaftsräte erneut vorstellen und ein Verzehrgutschein wie im Jahr 2012 könnte wieder ausgegeben werden.

Kindergarten könnteeinbezogen werden

Mit Gabi Schon, Leiterin des Kindergartens, will man abklären, ob eine Einbeziehung oder die Besichtigung des Kindergartens nach dem gelungenen Umbau mit den neuen Traumwelträumen im Obergeschoss sowie anderen neuen Räumlichkeiten möglich ist.

Der Rat beschloss einstimmig, bei der kommenden Dorfhocketse alle Neubürger einzuladen und einen Verzehrgutschein zu überreichen.