Auch der Gemeinderat freut sich über die neuen Rolltore am Feuerwehrmagazin. Foto: Morlok Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Rolltore sind 11 500 Euro günstiger als gedacht

Eutingen (pm). Applaus für die Abschlussrechnung bei öffentlichen Baumaßnahmen gibt es im Eutinger Gemeinderat nicht jeden Tag. Bei der jüngsten Sitzung des Gremiums spendierte Rat Andreas Gaus eben diesen Beifall für die Abrechnung für die neuen Rolltore der Feuerwehr- und Bauhofhallen. Im Haushaltsansatz waren jeweils 30 000 Euro pro Gebäude vorgesehen und durch ein günstiges Ausschreibungsergebnis gelang es, beide Beträge deutlich zu unterbieten. Insgesamt wurden 11 500 Euro eingespart und das war dann nicht nur dem Weitinger Kommunalpolitiker Gaus einen Applaus wert. Seine Kollegen aus den Ortsteilen schlossen sich an.