Gewerbegebiet: Manövrieren hat schon bald ein Ende

Eutingen-Rohrdorf (md). Der Ringschluss kommt: Lastwagen können schon bald wie bisher in die Hummelbergstraße einfahren, dann nach links in die Martin-Faßnacht-Straße abbiegen und von dort wieder zurück in die Hummelbergstraße. Von dort aus würde man wie bisher zurück auf die L 360 kommen. Für diesen Ausbau gab der Gemeinderat grünes Licht.

Somit dürfte sich das Problem mit den auf der Hummelbergstraße parkenden Lastwagen weiter entspannen. Das habe sich ohnehin verbessert, wusste Rolf Walddörfer, seitdem der Stahlhandel auf der anderen Seite des Gewerbegebietes angesiedelt sei.

Einen wunden Punkt sprach Horst Niessner an. Ob sich das Thema einer zweiten Zufahrt zum Gewerbegebiet in Verlängerung der Martin-Faßnacht-Straße damit erledigt habe, wollte er wissen. Diese war als Zufahrt zum KVT geplant gewesen.

Bürgermeister Armin Jöchle informierte, dass es für die Fläche der früher geplanten Zufahrt einen Kaufinteressenten gebe. Wenn der Verkauf zustande komme, wäre die Fläche von 2500 Quadratmetern weg und eine zweite Zufahrt zumindest an dieser Stelle nicht mehr möglich. Im Gegenzug winkt der Gemeinde ein Erlös für die Fläche von rund 130 000 Euro. Denkbar wäre hingegen, so Jöchle, eine zweite Zufahrt zum Gewerbegebiet, die am Flugplatz von der B 14 abzweigt.