Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Eutingen Eine Übersetzung für Skandinavier

Schwarzwälder-Bote, vom 06.02.2012 19:00 Uhr

Von Marcel Breining Eutingen-Weitingen. Einen Abend voller Stimmung mit großartigen Auftritten und eine entspannte Saalfasnet konnten die Gäste der "Fasnet Handgmacht" beim Musikverein Weitingen genießen. Zum zweiten Mal luden die "Blauen Kappen" zu einer traditionellen Saalfasnet ein. Viele lustige Beiträge machten diesen Abend unvergesslich.

Unter der Moderation von Marcel Breining begann der Abend, nachdem die "Kappen" einige ihrer Stücke präsentierten. Ulli Reule kam anschließend als ramponierter Motorradfahrer auf die Bühne. Langsam in die Jahre gekommen, hatte er das Gefühl, er müsse mal wieder etwas Extravagantes machen. Nur das Motorradfahren hatte ihm einige Unfälle beschert, von welchen er berichtete.

Nach der nächsten "Kappen-Runde" traten die Jungmusiker des Musikvereins auf den Plan. Die Sänger Marvin Reule, Markus Saile und Marcel Breining untermalten die Darbietungen der anderen Jungmusiker. Zu Otto Waalkes "Hänsel und Gretel"-Geschichten gab es einige lustige Auftritte, welche zu Beginn des Programmpunktes auch für Skandinavier und Amerikaner übersetzt wurde. Abgeschlossen wurde der sehr gelungene Auftritt der Jungmusiker mit "Wir haben Grund zum Feiern".

"Enkel" singen über die "Schlange vordem Damenklo"

Armin Schwab, Franz-Peter Göttler und Ullrich Reule hatten kurzfristig ein "Bayrisches Volkslied" einstudiert, welches auf die Katze "Muschi" aufmerksam machte.

"Eure Enkel", so nannten sich Joscha Weihing, Marvin Reule, Markus Saile und Marcel Breining zum nächsten Programmpunkt. Sie sangen Lieder über "Billige Reize" und "Die Schlange vor dem Damenklo".

Ein fröhliches Wiedersehen gab es mit der Lumpenkapelle Schwalldorf, welcher es im letzten Jahr so gut bei der Musikerfasnet gefallen hatte, dass sie direkt wieder gekommen war. Auch die Schwalldorfer konnten zum Beispiel mit "Mein Freund Maier, mein Freund Lehmann und auch ich" für großartige Stimmung im Narrenheim sorgen.

Für eine große Überraschung, auch für die Veranstalter, sorgte der Auftritt von "Burschi". Gerhard Weihing aus Talheim war eigentlich nur als Gast nach Weitingen gekommen, als er beschloss, den Abend mit einem lustigen Beitrag mitzugestalten. Als unglücklicher Junggeselle suche er nach der großen Liebe in Weitingen – wer weiß, ob er in der Bar Erfolg hatte.

Nachdem "Ulli Eule and the Uhu Brothers", wie bereits im letzten Jahr, einen astreinen Auftritt lieferten, schwangen die Gäste das Tanzbein zur Musik der "Blauen Kappen".

Zu einer Fasnet, wie sie früher einmal war, lud der Musikverein Weitingen zum zweiten Mal ein und sorgte erneut für ein durchweg begeistertes Publikum. Eine Saalfasnet "im Flegga isch halt ebbes guats", lautete ein oft genannter Satz am Abend.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Göttelfinger Jugendraum bleibt vorerst geschlossen / Leitungsteam soll neues Konzept erarbeiten
Die Sanierung soll etwa 10 000 Euro kosten
Kriegerdenkmal Thema im Weitinger Ortschaftsrat / Buchstaben kaum noch lesbar
Telefon 07451 9003-26
Telefax 07451 9003-29
 
E-Mail
redaktionhorb@
schwarzwaelder-bote.de
Städte
Landkreis Freudenstadt
» Nachrichtenüberblick aus dem Landkreis
  • Alpirsbach
  • Baiersbronn
  • Dornstetten
  • Empfingen
  • Eutingen
  • Freudenstadt
  • Glatten
  • Grömbach
  • Horb am Neckar
  • Loßburg
  • Pfalzgrafenweiler
  • Rottenburg
  • Schopfloch
  • Seewald
  • Waldachtal
  • Bad Rippoldsau-Sc.
  • Zeitung in der Sc.
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
18:57   Gold für Biedermann, Silber für Steffen
18:36   EU-Gipfel: Staatenlenker diskutieren über Wachstum in Europa
18:31   Ernst schlägt Wagenknecht als Linke-Parteichefin vor
18:26   Biedermann wieder Europameister über 200 Meter Freistil
18:19   Deutsche Aktien deutlich unter Druck - Sorgen um Griechenland
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Anzeige
Hochwertige Fahrradteile im Fachhandel kaufen – finden Sie den passenden Fahrrad Rahmen für Ihr Bike.
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus