Ein Motorradfahrer ist am Montagabend nach rasanter Fahrt auf der A 81 bei einem Unfall schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

27-Jähriger streift zwischen Rottenburg und Horb einen Lkw und kommt anschließend von Fahrbahn ab.

Eutingen/Rottenburg - Ein Motorradfahrer ist am Montagabend nach rasanter Fahrt auf der A 81 bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der 27-jährige Harley-Fahrer fuhr auf der A 81 in Richtung Singen und hatte zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Horb mehrere Lastwagen auf dem Standstreifen überholt. Seine aggressive Fahrweise führte dazu, dass er auf dem rechten Fahrstreifen einen vorausfahrenden Sattelauflieger streifte, dadurch mit seiner Maschine ins Schlingern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in eine Klink nach Tübingen gebracht. An seiner Harley-Davidson war Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro entstanden. Die Vekehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34879-0, sucht nach Zeugen, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden.