Den Eutingerinnen bleibt über Ostern nur wenig Verschnaufpause, gleich zwei Mal sind sie innerhalb von drei Tagen gefragt. Foto: wh

Punktejagd: Landesligist SV Eutingen hat schweres Osterwochenende vor sich.

Ein schweres Osterwochenende hat der Landesligist SV Eutingen vor der Brust.

SV Maierhöfen-Grünenbach – SV Eutingen (Karsamstag 17 Uhr). Mit dem Gastgeber ist das Team von Norbert Nesch auf Augenhöhe. Auch der Punkteunterschied hält sich in Grenzen, Eutingen holte bisher 19 Punkte, die Gastgeberinnen haben zwei Zähler mehr auf dem Konto und könnten mit einem Heimsieg das Eutinger Team überholen. Dementsprechend verlangt Nesch volle Konzentration und hofft, dass sich sein Team von der 0:2-Niederlage in Bellenberg nicht aus dem Rhythmus hat bringen lassen. Eutingen hat mit 14 Begegnungen am wenigsten in der Liga gespielt, nach dem Wochenende sollten es 16 Spiele sein und wenn möglich sollte der sechste Tabellenplatz verteidigt werden. Viel mehr wird in der laufenden Saison nicht mehr möglich sein, die 23 Punkte des SV Unterdigisheim einzuholen sind realistisch, wohl eher nicht unbedingt die 30 Punkte die auf dem Konto der SpVgg Berneck-Zwerenberg stehen.

SV Eutingen – SV Alberweiler. (Ostermontag 14 Uhr). Bereits am Ostermontag geht es weiter, am Nachmittag kommt der SV Alberweiler ins Gäu. Das Gästeteam ist erst seit der laufenden Saison in der Landesliga, hat aber eine Bilanz, von der die anderen Teams nur träumen können. Alberweiler hat 13 der bisherigen 15 Spiele und nur zwei Unentschieden. Trotz der bisher großartigen Bilanz stehen die Gäste unter Druck, Nürtingen hat ebenfalls 41 Punkte auf dem Konto auch wenn schon zwei Spiele mehr absolviert wurden.