Ronja Krknjak (von links), Janina Mauch, Anika Mauch sowie Lukas und Vera Krknjak sahnten Erfolge ab. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisjugendschau: Einige Meistertitel aus Pfrondorf mitgebracht

Eutingen (af). Der Aufwand hatte sich für den Nachwuchs des Kleintierzuchtvereins Eutingen gelohnt: Zahlreiche Platzierungen, darunter einige Kreisjugendmeister-Titel brachten sie von der Kreisjugendschau in Pfrondorf mit nach Hause.

Dieses Mal nahmen 13 Eutinger Jugendzüchter mit 46 Kaninchen, 22 Hühnern und 15 Tauben an der Kreisjugendschau teil. Insgesamt wurden 250 Tieren bewertet.

Kreisjugendmeister in der Sparte Kaninchen wurde Marian Sacco mit seinem Weiß-Rexe Rotaugen, für den er 385 Punkte erhielt. Lukas Reimann bekam in dieser Sparte für seinen Satin Hasenfarbig 383,5 Punkte, Janina Mauch für ihren Zwergwidder schwarz 383,5 Punkte, Elisa Reimann für Graue Wiener 383 Punkte und Jonas Reimann für Deutsche Kleinwidder weiß 380,5 Punkte. Lukas Reimann erhielt zusätzlich für ein Kaninchen einen Kreisverbandsehrenpreis.

Familie Krknjak hat ein gutes Händchen

Auch in anderen Sparten zeigte der Eutinger Nachwuchs, welche Zuchttiere er vorweisen kann. So sicherte sich Ronja Krknjak mit 381 Punkten für ihren Zwerglangschan schwarz den Titel als Kreisjugendmeisterin in der Sparte Hühner, ebenso Janina Mauch mit Antwerpener Bartzwerge und 381 Punkte sowie Lukas Krknjak mit moderne Englische Zwergkämpfer, wofür er 379 Punkte erhielt.

Janina Mauch freute sich über das Neckarband und das Vorzüglich, mit dem ihr Antwerpener Bartzwerg bewertet wurde. Mit dem Kreisverbandsehrenpreis für die Note vorzüglich wurde ein Zwerg Langschan von Ronja Krknjak prämiert. Sie wurde zudem Kreisjugendmeisterin in der Sparte Tauben. Ihre Deutsche Modeneser Schietti brachte ihr 382 Punkte ein.

Somit konnten die jungen Züchter wieder hervorragende Bewertungen vorweisen, worauf der Kleintierzuchtverein Eutingen stolz ist.