Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Schwärzlocher Hof nahe Tübingen war das Hauptziel beim Ausflug des

Der Schwärzlocher Hof nahe Tübingen war das Hauptziel beim Ausflug des Weitinger Jahrgangs 1958. Bei durchwachsenem Wetter ging es vom Herrenberger Bahnhof zunächst mit der Ammertalbahn nach Pfäffingen. Von dort aus wurde stramm Richtung Tübingen gewandert. Stets im Blick: die Wurmlinger Kapelle. Vorbei ging es unter anderem an der Domäne Ammerhof, die heute eine Pferdeklinik beherbergt. Der Ammerhof hat eine wechselvolle Geschichte. In oberen Stock des stattlichen Wohngebäudes waren im 19. Jahrhundert vier Zimmer für König Karl von Württemberg eingerichtet. Der König schätzte die ruhige Lage. Im Schwärzlocher Hof wurde dann Mittagsrast eingelegt, ehe es endgültig nach Tübingen ging. Dort stand ein Stadtbummel auf dem Programm, bevor es wieder nach Weitingen ging, wo im Gasthaus Löwen bei der Jahrgängerin Francesca Giuliani Abschluss gefeiert wurde. Foto: Jahrgang