Die Fußballer des FC Göttelfingen und die Mitglieder der Narrenzunft Rohrdorf standen bei der Hochzeit von Benjamin Schweizer und Melanie Apperger Spalier. Foto: Feinler Foto: Schwarzwälder-Bote

Hochzeit von Melanie und Benjamin Schweizer in Rohrdorf

Eutingen-Rohrdorf (af). Nach der standesamtlichen Trauung in Göttelfingen zwei Tage zuvor heirateten Melanie, geborene Apperger, und Benjamin Schweizer in der Rohrdorfer Kirche. Pfarrer Beda Hammer traute das Paar.

Tänzerinnen, Eierknacker und Mauerholzleut’ der Narrenzunft Rohrdorf sowie die erste Mannschaft des FC Göttelfingens standen Spalier. Am Ende wartete ein Meisterkrug auf das junge Brautpaar, überreicht von den Aufsteigern des FC, die künftig in der Bezirksliga kicken.

Weil Benjamin Schweizer als Mittelfeldspieler aktiv ist, durfte er beim Torwandschießen sein Können beweisen. Klaus Flaig, Vorsitzender des FC Göttelfingens, überreichte der Braut den Fußballschal in den FC-Farben und dem Bräutigam die Kapitänsbinde.

Melanie Schweizer hatte beim Tanzmusical in Göttelfingen mitgemacht und ihren Benjamin immer auf den Sportplatz begleitet, hob Flaig hervor. Benjamin Schweizer ist seit drei Jahren Kapitän der Fußballer, hat jüngst den Meistertitel mitgeholt und spielt bei der Tennis-Herrenmannschaft mit.

Die Tennisfrauen der Sportfreunde Rohrdorf, bei dem Melanie Schweizer langjähriges Mitglied ist, schenkten Sekt aus. In der Narrenzunft Rohrdorf ist Melanie Schweizer ebenso ein unverzichtbares Mitglied. Sie macht immer wieder beim Showtanz mit, war jahrelang Schriftführerin, lief bei den Eierknackern und ist nun bei den Mauerholzleut’ der Narrenzunft. Zusammen mit Freunden, Verwandten und vielen Vereinsmitgliedern feierte das Paar noch lange vor der Rohrdorfer Kirche, bis es in den geschmückten Festsaal ging.